Die Marke SAXOPHONAUT

Saxophonaut-Karikatur

Seit dem 20.05.2022 ist SAXOPHONAUT eine eingetragene Marke.

Anfangs war es nur eine grobe Idee. Aber mit der Zeit wuchs der Wunsch, den Begriff Saxophonaut als Marke schützen zu lassen. Erstens ist es tatsächlich eine eigene Wortschöpfung, die mir vor dem Jahr 2010 eingefallen ist. Zweitens möchte ich, dass dieser Name untrennbar mit mir verbunden ist. Daher habe ich auf meinem Instagram-Profil folgendes notiert:

SA|XO|PHO|NAUT

[ˌzaksoˈfoːnaʊ̯t], der,

leidenschaftlicher Instrumentalist,

energiegeladener Entertainer

und einzigartiger Musiker – einfach so…

Als Saxophonist aus Köln muss man sich differenzieren. Dabei hilft ein starker Markenname. So habe ich mir nach langer Überlegung den Namen schützen lassen. 

Seit dem 30.05.2022 ist die Marke SAXOPHONAUT beim deutschen Patent- und Markenamt eingetragen. Ein Nachweis kann jederzeit in Form einer Kopie der Urkunde erbracht werden. Zudem werde ich ab und an mit eigener Recherche dafür Sorge tragen, dass die Marke nicht durch andere genutzt wird. Diesbezüglich stehe ich als Markeninhaber in der Pflicht. Denn nur, wenn ich mich nachweislich für die konforme und eigene Markennutzung einsetze, bleibt der Schutz bestehen.

Als nächstes steht noch ein Wikipedia-Artikel an, um noch mehr Online-Visibilität zu erzeugen.

Nachweise

Weiterführende Informationen

Nachdem Sie jetzt einiges an Text über sich ergehen lassen mussten, möchte ich Sie ermuntern nun auch die folgenden Unterseiten zu besuchen:

Projekte: https://saxophonaut.de/projekte

Referenzen: https://saxophonaut.de/referenzen

Videos: https://saxophonaut.de/videos

Als Saxophonist aus Köln habe ich hier klar meine Wurzeln. Deswegen fallen bei Engagements in dieser Region auch keine Anfahrtskosten oder Hotelübernachtungen an. In diesem Sinne habe ich schon oft bei Hochzeiten mitgewirkt, entweder bei der Trauung in der Kirche oder beim Empfang danach. Auch bei Firmen-Events ist Saxophon Hintergrundmusik gefragt. Denn dies ist allemal besser als ein DJ. Livemusik mit Saxophon ist immer wieder etwas besonderes. Denn vor allem über die Live-Musik bringt man die Emotionen zu allen Teilnehmern des Events. Auf diese Weise bleibt es in besonders positiver Erinnerung.