Projekte Saxophonaut - Der Saxophonist aus Köln

Projekte

Infolge über 25 Jahren Bühnenerfahrung bleibt die Mitwirkung in den verschiedensten Ensembles nicht aus. Desweiteren versuche ich eine Überblick über die verschiedensten Projekt zu geben.

  1. Harmonic Artwork (Hartwork), meine allererste Jazz- und Tanzcombo
  2. Joshi & Guido, mein allererstes Duo
  3. Blasorchester der Musikschule Erftstadt
  4. Jazz-Combo Inside Out (Träger des Bernd-Alois-Zimmermann-Preises)
  5. BigBand der Musikschule Brühl (Sieger Deutscher Orchester-Wettbewerb)
  6. Blechlawine (Jazz-Combo der Musikschule Brühl unter der Leitung von Matthias Petzold)
  7. JugendJazzOrchester NRW (1998-2003) (https://www.jjonrw.de/)
  8. BigBand der Musikhochschule Köln 
  9. BigBand der Rheinischen Musikschule Köln (https://www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/rheinische-musikschule/)
  10. Sonority BigBand
  11. Ev. Posaunenchor Hilgen-Neuenhaus (http://hilgen-neuenhaus.de/musik/posaunenchor/)
  12. The Slapstickers (https://www.slapstickers.de/)
  13. Orchester Markus Quodt (http://www.orchestermarkusquodt.de/)
  14. Ten Ahead – The hardest working Showband (https://tenahead.de/)

 

Gastauftritte / Projekte:

  1. Bläck Fööss (https://www.blaeckfoeoess.de/)
  2. Klüngelköpp (https://www.kluengelkoepp.de/)
  3. Funky Maries (https://funkymarys.de/)
  4. Kölsche Bengels
  5. Hanak (https://www.hanak-live.de/

Desweiteren gibt es noch unzählige weitere Projekte. Immerhin seien hier die für mich aktuell eindrucksvollsten genannt. Jedenfalls konnte ich in allen Combos mitspielen.

Ebenso möchte ich es nicht unerwähnt lassen, dass ich einige Auszeichnungen erlangen konnte. Deswegen an dieser Stelle der Hinweis auf die Seite “Auszeichnungen”: https://saxophonaut.de/auszeichnungen

Überdies habe ich aus in der Fernsehserie “Tanja” in der ARD als Saxophonaut mitwirken können. Jedenfalls in der 38. Folge der dritten Staffel. Zum Beispiel hier der Link: https://www.fernsehserien.de/tanja/folgen/3×12-die-party-771151

Darüber hinaus gab es sporadisch Auftritte in Live-Übertragungen von Konzerten in Rumänien mit Tom Jones oder Jennifer Rush im Rahmen der NDR-Sommertour. 

Schließlich angehangen noch ein paar Fotos von meiner Mitwirkung innerhalb zahlreicher Projekte:

Saxophonist Funky Maryssaxophonist bläck fööss projekte saxophonaut